Kontakt

AKB Holzbau
Gottlieb-Daimler-Straße 5
76297 Stutensee

Ansprechpartner bei Fragen:
Ann-Kathrin Beimel-Alfke

07249945711
a-k.beimel@a-kb.de

Ich habe den Datenschutzhinweis gelesen und möchte durch Klicken zur externen Seite weitergeleitet werden.

Aktion:

Wettnageln

Über uns

Die AKB Holzbau GmbH & Co.KG wurde 2007 von Petra und Ann-Kathrin Beimel-Alfke gegründet. Die Bautradition in der Familie Beimel reicht jedoch schon weiter zurück. Bereits seit 25 Jahren werden Häuser mit ökologisch unbedenklichen, nachhaltigen Materialien und nach dem bewährten 81fünf-Holzbauprinzip gebaut. Dieses Prinzip sorgt für einen ressourcenschonenden Umgang mit Baumaterialien und setzt auf den übergreifenden Erfahrungsaustausch Gleichgesinnter zur Optimierung und Entwicklung.


Ausschlaggebend für die Spezialisierung auf ökologische Holzhäuser war einst die schwere Erkrankung eines Familienmitgliedes durch Ausdünstungen damals noch zugelassener Baustoffe. Von diesem Zeitpunkt an steht das Thema Gesundheit im Mittelpunkt der Tätigkeit.


Neben dem Bau von individuellen Ein- und Mehrfamilienhäusern bietet AKB Holzbau ein umfassendes Spektrum an Zimmereiarbeiten und Planungsleistungen an. Hierzu zählen energetische Sanierungen ebenso wie Komplettlösungen für die Planung und Realisierung von öffentlichen Gebäuden und Gewerbeobjekten. Die Bauprojekte werden dabei als Generalunternehmer von A bis Z - vom architektonischen Entwurf über die Energieberatung bis zur Ausführung der Holzbauarbeiten in zimmermeisterlicher Tradition betreut. In langjähriger Kooperation mit kompetenten Handwerkern und Fachplanern aus der Region wird für die Bauprojekt ein starkes Team für alle Gewerke zusammengestellt. Dies spart Zeit und gewährleistet reibungslose Abläufe.


Seit 2018 wird das Unternehmen von Manfred Beimel und Ann-Kathrin Beimel-Alfke als gleichberechtigte Geschäftsführer geleitet. Zimmermann Manfred betreut hierbei die Sparte Zimmererarbeiten und ist zuständig für Kalkulation und Abrechnung. Architektin Ann-Kathrin betreut Neubau- und große Umbauprojekte sowie die Planung aller Vorhaben. 12 Mitarbeiter in der Produktion und auf der Baustelle sowie vier weitere Büroangestellte verstärken das Team rund um die Geschäftsleitung.

Ausbildungsberufe / Studienplätze / Praktika
  • Ausbildung: Zimmerer/Zimmerin

  • Praktikant*in/ Werkstudierende: Architektur

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.