Kontakt

Agentur für Arbeit
Brauerstr. 10
76135 Karlsruhe

Ansprechpartner bei Fragen:
Christine Grether

Telefon: 0721- 8231083
christine.grether@arbeitsagentur.de

Ich habe den Datenschutzhinweis gelesen und möchte durch Klicken zur externen Seite weitergeleitet werden.

Über uns

Wir sind BA…

Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung sind für uns sehr wichtig: Bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) unterscheiden wir nicht nach Herkunft, Alter oder Geschlecht.

Bei einer Ausbildung oder einem Studium bei der BA startest Du Deine Karriere mit verantwortungsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben und übernimmst gesellschaftliche Verantwortung. Bei uns ist Ausbildung Teamarbeit. So arbeitest Du vom ersten Tag an mit anderen Azubis oder Studierenden zusammen und hast direkten Kundenkontakt. Du wirst fachlich begleitet und hast immer eine Ansprechpartnerin oder einen Ansprechpartner für alle möglichen Fragen.

Werde jetzt Teil der BA-Familie !

  • Ausbildung zur/m Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen:

Während Deiner 3-jährigen Ausbildung hast Du immer direkten Kontakt zu Kundinnen und Kunden. Anfragen beantwortest Du persönlich und am Telefon, beispielsweise zur Arbeitslosmeldung. Außerdem hilfst beim Ausfüllen von Anträgen und bearbeitest diese. Natürlich hast Du dabei stets die gesetzlichen Vorschriften im Blick.

Weitere Infos: https://www.arbeitsagentur.de/bakarriere/ausbildung-bei-der-ba/ausbildung-arbeitsmarktdienstleistungen

 

 

  • Duales Studium Arbeitsmarktmanagement
  • Duales Studium „Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung“

 

Mit unseren Studiengängen unterstützt Du unsere Kundinnen und Kunden in unterschiedlichen Lebenslagen in ihrem Berufsleben. Zum Beispiel berätst Du Unternehmen und vermittelst Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Du erlangst rechtliche Kenntnisse, um finanzielle Leistungen zu gewähren und darüber zu informieren. Ebenso kannst Du zu Fragen der Berufswahl und Weiterbildungsangeboten beraten und unterstützt auch bei der beruflichen Neuorientierung oder beim (Wieder-) Einstieg in die Arbeitswelt.

 

Weitere Informationen:

https://www.arbeitsagentur.de/bakarriere/studieren-bei-der-ba/studium-arbeitsmarktmanagement

 

https://www.arbeitsagentur.de/bakarriere/studieren-bei-der-ba/studium-beratung

Ausbildungsberufe / Studienplätze / Praktika

Die Bundesagentur für Arbeit bietet verschiedene Ausbildungsplätze und Duale Studiengänge an.

Alle detaillierten Informationen dazu findet Ihr unter: www.arbeitsagentur.de/ba-karriere.

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.