Kontakt

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Am Hauptbahnhof 3
70173 Stuttgart

Ansprechpartner bei Fragen:
Thomas Volkmann

0711-2006-1987
thomas.volkmann@sparda-bw.de

Über uns

Hier findest Du interessante Infos zur Ausbildung bei der Sparda-Bank:
https://www.sparda-bw.de/sparda-als-arbeitgeber-ausbildung-und-praktikum/

 

Deine Ausbildung bei der Sparda-Bank


Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Bewusst bodenständig – so beschreibt sich die Sparda-Bank-Württemberg eG, heute Deutschlands mitgliederstärkste Genossenschaftsbank, kurz und knapp.


Der Mensch steht im Mittelpunkt - Für die Sparda-Bank hat die Förderung der Mitglieder oberste Priorität: Kunden profitieren von innovativen und attraktiven Anlagelösungen und günstigen Darlehen. Mehr noch: Mitgliedern gehört auch immer ein Stück der Bank, da sie Genossenschaftsanteile erwerben. Zudem zeichnet sich die Sparda-Bank durch eine faire Beratung sowie transparente Finanzprodukte aus – alles zum Vorteil unserer Kunden.

Die Ausbildung als optimale Kombination aus Theorie, Praxis und Zusatzqualifikation.
Bankkaufmann/-frau ist ein facettenreicher und interessanter Beruf mit guten Karrierechancen. Die Finanzwelt ändert sich ständig. Der wirtschaftliche Zusammenschluss Europas ist da nur eine der vielen Herausforderungen. Trotz immer schneller werdender Informations- und Kommunikationswege und einer zunehmenden Automatisierung hat der persönliche Kontakt zum Kunden weiterhin eine sehr große Bedeutung. Auch und gerade für die Sparda-Bank. Mit einer Ausbildung bei der Sparda-Bank legst Du einen guten Grundstock für Deine berufliche Karriere. Die Regelausbildungszeit für Bankkaufleute beträgt 3 Jahre. Für Realschüler verkürzen wir diese auf 2,5 Jahre. Für Abiturienten bieten wir eine 2-jährige Ausbildung zum Finanzassistenten an.

Erlebe die Praxis. Von Anfang an.
In Deiner praktischen Ausbildung durchläufst Du alle wesentlichen Bereiche einer Bank. Die Grundlagen unseres Ausbildungskonzepts beruhen darauf, dass Du von Anfang an lernst, selbstständig zu handeln. Statt vorgefertigter Lösungen, begleiten und fördern wir Dich individuell. Deine Ausbilder und die Teams in den Filialen geben, Dir solange Du es brauchst, Hilfestellungen und Tipps. So kannst Du schon nach kurzer Zeit eigenständig Aufgaben übernehmen und führst sehr bald auch die ersten Kundengespräche.
Auch unsere spannenden, ausbildungsbegleitenden Projekte und Aktionen helfen Dir handlungssicher Deine Talente zu verfeinern und auszubauen.

Konnten wir Dich neugierig machen? Wenn JA, schau doch einfach mal auf unserem Karriereportal vorbei:
https://www.sparda-bw.de/sparda-als-arbeitgeber-ausbildung-und-praktikum/

Ausbildungsberufe / Studienplätze / Praktika
  • Bankkauffrau (m/w/d) und Finanzassistentin (m/w/d)

Infomaterial / Downloads

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.