Kontakt

Evangelische Kirchenverwaltung Karlsruhe
Stephanienstraße 98 - 100
76133 Karlsruhe

Ansprechpartner bei Fragen:
Frau Michaela Taller-Karlidag

0721 167 224
bewerbung.karlsruhe@kbz.ekiba.de

Ich habe den Datenschutzhinweis gelesen und möchte durch Klicken zur externen Seite weitergeleitet werden.

Über uns

Die Evangelische Kirchenverwaltung Karlsruhe (EKV) ist die Service- und Verwaltungsstelle der Evangelischen Kirche in Karlsruhe und die gemeinsame Geschäftsstelle der Stadtsynode und ihrer Organe. Mit unseren 42 Mitarbeitern betreuen wir 26 Pfarrgemeinden der Evang. Kirche in Karlsruhe mit ihren 42 Kindertageseinrichtungen sowie die Werke und Dienste. Wir erstellen nach den Vorgaben des Finanzausschusses den Entwurf des Haushaltsplans. Uns obliegen die rechnungsmäßige Durchführung des Haushaltsplanes sowie die Erstellung der Jahresrechnung. 155 Gebäude und andere Immobilien werden derzeit von uns verwaltet und baulich unterhalten, darunter 31 Kirchen und 37 Gemeindezentren. Rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Evangelischen Kirche in Karlsruhe in unterschiedlichen Berufsgruppen wie z.B. Erzieherinnen, Sozialpädagogen, Kirchendiener, Hausmeister, Kirchenmusiker, Verwaltungsangestellte und –beamte werden durch uns betreut. Zu unseren Aufgaben zählen auch die Vorbereitung der Sitzungen der Stadtsynode und ihrer Ausschüsse sowie der verwaltungsmäßige Vollzug der Beschlüsse.

Ausbildungsberufe / Studienplätze / Praktika
  • Erzieher/in,
  • Kinderpfleger/in,
  • Anerkennungspraktikum,
  • Freiwilligendienste
  • Praxisintegrierte Ausbildung zum/zur Erzieher/in

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.