Kontakt

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg
Gartenstr. 105
76135 Karlsruhe
 

Ansprechpartner bei Fragen:
Roman Scherer 

0721/825-21557

Über uns

Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg ist einer der größten Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung. An den beiden Standorten in Karlsruhe und Stuttgart sowie in 15 Regionalzentren und weiteren Außenstellen beschäftigen wir rund 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Als moderner Dienstleister sind wir für 6,6 Millionen Versicherte Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Rente, Altersvorsorge und Rehabilitation. Im Mittelpunkt stehen bei uns immer die Versicherten, ihre Arbeitgeber, die Rentnerinnen und Rentner – und DU! Wir bieten eine vielseitige und praxisnahe Ausbildung in vier verschiedenen Berufen und ebenso attraktive Zukunftsperspektiven! 

  • Du hast die Fachhochschulreife oder Abitur, willst eine abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung, dabei Geld verdienen und trotzdem nicht auf ein Studium verzichten? Dann ist der Studiengang zum Bachelorof Laws –Rentenversicherung bei uns genau das Richtige für dich. 
  • Du magst Kundennähe, Abwechslung und Herausforderungen? In unserer dreijährigen Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten bekommst du umfangreiches Fachwissen vermittelt und lernst in der Praxis den sicheren Umgang mit unseren Kunden.
  • Wenn du Freude am Umgang mit dem PC und moderner Bürotechnik hast, kann die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement die richtige Wahl für dich sein.
  • Im Studiengang zum Bachelorof Science –Wirtschaftsinformatik bieten wir dir eine zukunftsorientierte, Ausbildung mit Praxisphasen und Studienabschnitten. Das dreijährige Studium gliedert sich in Blöcke abwechselnd bei uns in Karlsruhe, in Stuttgart und an der dualen Hochschule Stuttgart oder Karlsruhe. 

Besuch‘ uns auf unserer Homepage www.kluge-koepfe-fuer-die-rente.de oder auf Instagram unter https://www.instagram.com/klugekoepfefuerdierente/  oder Facebook unter https://www.facebook.com/klugekoepfefuerdierente. Jetzt durchstarten und bewerben – mit einer Ausbildung bei der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg. 

Ausbildungsberufe / Studienplätze / Praktika

Ausbildungsberufe: 

  • Sozialversicherungsfachangestellte/r 
  • Kaufleute für Büromanagement 

Studienplätze: 

  • Bachelor of Laws - Rentenversicherung 
  • Bacherlor of Science – Wirtschaftsinformatik 

Infomaterial / Downloads

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.